Ferienbetreuung durch „Heinrichs Löwen“

Im Rahmen seiner Aufgabe als freier Träger der Jugendhilfe bietet der Elternverein der Grundschule Heinrichstraße e.V („Heinrichs-Löwen“). in den Ferien eine Betreuung an der Schule an. Die Betreuung richtet sich an Familien, die einen Vertrag über die Nachmittagsbetreuung mit dem Elternverein haben oder deren Kinder in der Igel-Gruppe betreut werden.

In begründeten Fällen haben auch alle anderen Kinder der Grundschule die Möglichkeit, einen Platz in der Ferienbetreuung zu erhalten, sofern noch Plätze frei sind. Bitte melden Sie ihr Kind dazu 4-6 Wochen vorher bei Frau Dinus an.

Die Ferienbetreuung ist Teil der Aufgabe, die ein Träger der freien Jugendhilfe im Rahmen seiner Betreuungstätigkeit an einer Kooperativen Ganztagsgrundschule hat und soll den Eltern und Erziehungsberechtigen eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

In den Ferien erfolgt die Betreuung von 8.00 Uhr bis 15.00 bzw. 16.00 Uhr. Gewöhnlich findet die Betreuung in den Betreuungsräumen im Untergeschoss statt (Eichelhäher, Fuchs, Möwe). Bitte geben Sie ihrem Kind an jedem angemeldeten Tag ein Frühstück mit!

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner