Nachmittagsbetreuung durch den Elternverein der Grundschule Heinrichstraße e.V. “Heinrichs Löwen”

Neben seinen Aufgaben als Förderverein für die Grundschule Heinrichstraße übernimmt der Elternverein als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe einen großen Teil der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule.

Die Betreuung umfasst derzeit 245 Kinder und konzentriert sich vor allem auf sieben Konzeptionsräume, durch die den Kindern umfangreiche Spiel- und Lernorte zur Verfügung gestellt werden.

Neben dem konzeptionellem Schwerpunkt (Bauen/Konstruktion, Basteln/Kreativität, Natur, Ernährung, gemeinsames Spiel) dienen die Räume auch als Gruppenraum für die Kinder der Nachmittagsbetreuung.

Hier haben die Kinder einen stetigen Ort außerhalb ihres Klassenraumes und feste Ansprechpartner.

Nachfolgend erfahren Sie mehr über die einzelnen Gruppenräume: