Ferienangebote in den Osterferien 2020

In den Osterferien bieten wir folgende Ausflüge und Aktionen an:

30.03.2020
Bouldern im Greifhaus
Wer klettert am höchsten und wer schafft auch die schwierigen Routen? Mit Bewegungs- und Kletterspielen wärmen wir uns auf und dann geht es an die Kletterwand. Bringt Sportzeug mit!  
31.03.2020
Braunschweigisches Landesmuseum Workshop: Saxones
Wie schwer ist ein Schild oder Kettenhemd? Wie wurden Goldmünzen geprägt? Im Kindermuseum zur Landesausstellung 2019 können alle diese Dinge ausprobiert werden. Der eigens für die Besucherinnen und Besucher gestaltete Bereich bietet zahlreiche Möglichkeiten in die Welt der Saxones im 1.Jahrhundert einzutauchen.Nach dem Motto: "Anfassen unbedingt erlaubt!"
Außerdem: Workshop Aamalaberga - Ihr stellt selbst Perlen und Brakteaten (Amulette aus dünnem Bleck) her und kreiert daraus am Ende euer eigenes Schmuckstück.
01.04.2020
Kindersportwelt
Rennen, Springen, Toben, Rutschen! Wir gehen in die Kindersportwelt, wo wir uns mal wieder richtig auspowern können.
02.04.2020

Disc-Golf Westpark

Wir spielen Frisbee nach Golfregeln. Im Westpark befindet sich der Parcours mit 18 Bahnen. Hier können alle mitspielen: Die Kinder, die Frisbeeprofis sind und auch die, die das erste Mal die Frisbeescheibe werfen.
Wer eine eigene Frisbeescheibe hat, bringt sie bitte mit.

03.04.2020
Gemeinsames gesundes Frühstück
Am Freitag gibt es für alle ein gesundes und leckeres Frühstück. Die Brotdose könnt ihr wieder, wie gewohnt, zu Hause lassen.
06.04.2020
Ausflug zur Bockwindmühle "Victoria Luise"
Gemeinsam mit dem Müller Herrn Goldmann erkunden wir die Mühle von innen und außen. Wir erfahren, wie die besondere Mühle funktioniert, hören spannende Geschichten dazu und dürfen die verschiedensten "Mahlgeräte" aus fernen Ländern ausprobieren.
Bitte an wetterfeste Kleidung, geeignete Schuhe sowie etwas zu trinken denken!
07.04.2020
Ralley durch das östliche Ringgebiet (alle Kinder machen mit)
Wir begeben uns in Teams auf die Suche, um Rätselaufgaben zu lösen, Wissenwertes zu erfahren und das östliche Ringgebiet neu zu entdecken.
08.04.2020
Pferdemuseum in Verden Tagesausflug bis 17 Uhr!
Mit dem Zug fahren wir nach Verden und besuchen das "Deutsche Pferdemuseum". Dort verwandeln wir uns mit einer selbst gebastelten Pferdemaske in eine Pferdeherde und erfahren alles über die Geschichte des Pferdes vom Urpferd bis zum heutigen Reitpferd. Mit einem Reitsimulator galoppieren wir über die Verdener Reitbahn und vieles mehr.

An die Eltern: Bitte beachten Sie, dass die meisten der Ausflüge begrenzte Teilnehmerzahlen haben. Wir können also nicht garantieren, dass jedes Kind seinen gewählten Ausflug erhält. Je mehr Ausflüge gewählt werden, umso besser können wir für eine faire Verteilung sorgen. Da wir bei den  Ausflügen Gruppenpreise haben (Fahrkarten, Eintritt), können wir auch bei Absagen und Nichterscheinen das bezahlte Geld nicht wieder zurückerstatten! Bitte haben Sie dafür Verständnis.